einfach bunt Quilts - der Laden



Neben dem Online-Shop (www.einfach-bunt-quilts.de) habe ich nun einen Showroom in Weßling-Hochstadt.


Das Ladengeschäft habe ich im Mai 2022 geschlossen.

Wir hatten eine schöne Zeit und 
ich bedanke mich recht herzlich für die vielen wundervollen Begegnungen, Gespräche und Fachsimpeleien, die ich dort mit euch hatte!

Jetzt wohnt der Shop bei mir in Weßling.
Ich bin zu erreichen unter der Telefonnummer 08153 4585
oder über WhattsApp 08153 4585

Ich freue mich, weiterhin von euch zu hören oder zu lesen :-)



Den möchte ich hier mit ein paar Bildern vorstellen:



Ich liebe meine großen Schaufenster!
Von innen wie von außen ;-)
Das Logo hat mir Dorothee (Sternwerfer) gemacht- ich bin so glücklich damit!






Wenn man bei mir zur Tür raus geht, ist man in zwei Minuten am schönen Ammersee (wenn man nicht an einer Eisdiele hängen bleibt...)



Vom Münchener Marienplatz braucht man mit der S-8 bis zur Endstation Herrsching ca. 50 Minuten.
Vom Bahnhof aus sind es noch 2,5 Minuten, bis zu mir :-)
Autofahrer parken direkt vor der Ladentür...



So sah der Laden kurz nach der Eröffnung aus:

Ein sehr schickes übersichtliches Prym-Kurzwaren Regal



Ein kleines aber wichtiges Clover Regal



Patchworkstoffe (echt noch mit Luft drin :-D  )



Jersey-Stoffe (inzwischen doch etliche mehr!)



Laminierte Stoffe



überbreite Stoffe



Deutsche Bücher, Webbändchen, Gurtbänder, Taschenzubehör, Endlosreißvershlüsse und Korkstoff






eine super schicke, von meinem Schwager fachmännisch gebaute Ladentheke in ...
... gold ;-)



Vliese und Einlagen natürlich auch, aber die sind nicht so schön zu fotografieren!

So, und jetzt die ungeschminkte Wahrheit Stand November 2018:
Die Ablage vom Schneidetisch quillt über
und es stehen neue Stoffballen auf dem Boden


Die Stoffe für Kleidung (Jersey, Sweat, Bündchen, Strickstoffe) nehmen ihren Platz ein


Im Kurwzarenregal hängen die verschiedenen Lineale nicht mehr nur nebeneinander, sondern auch hintereinander!



Doch ein paar mehr Bücher



Ach, es macht Spaß, die alten und die neuen Fotos zu vergleichen :-)



Im Mai 2022 sagten wir: Bye-Bye Herrsching!




Verena

13 Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    ich bin sowas von begeistert. Das sieht alles so durchdacht und liebevoll aus. Da fehlt es ja an nichts, auch noch eine goldene Theke und so ein schönes Auto mit Werbeaufdruck. Ich würde so gerne zur Eröffnung kommen - mal sehen ob ich das irgendwie hinkrieg, ist doch eine Hausecke von mir entfernt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,
    Liebe Verena,
    Dein Laden sieht so frisch und freundlich aus. Wie gerne wäre ich bei deiner Ladeneröffnung dabei ;) Aber Bonn und der Ammersee liegen schon ein wenig auseinander. Viel Erfolg, viel Spaß und viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Verena,
    ich komme bestimmt bald vorbei und wünsche dir jetzt aber erst mal eine gnz tolle und erfolgreiche Eröffnung! Du bist so gut, da ist der Schritt genau das richtige! Ich drück dich :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Verena!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Laden! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und eine erfolgreiche Eröffnung mit gaaaanz viel Besuch und mit kaufwilliger Kundschaft!
    Herzliche Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. It looks wonderful, Verena! I hope the opening went smoothly! Looking forward to a visit sometime soon.

    Carmit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Verena,
    hast du zufällig auch Stoffe von Birch ins Programm? Ich liebe die Charley Harper-Stoffe und würde mich über einen nicht-online kaufmöglichkeit freuen :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Verena,
    nun hab ich diese Seite auch endlich gefunden ... =D
    und bin ganz begeistert ... herrlich hell scheint dein Laden ... und offensichtlich hast du alles fein bedacht ... die Kassen-Theke ist FengShui-gemäß gearbeitet und steht bestimmt an der "richtigen" Stelle ... und es "riecht" alles noch so neu und frisch ... und Kurse sind auch bereits eingeplant ... Das klingt nach wunderbarem Konzept!!! =)))
    Da ich für den kommenden Sommer - ausgehend von Randersacker - wieder eine Rundreise in den Süden geplant habe und dann wahrscheinlich irgendwann eh in deiner Nähe sein werde, schau ich mit Sicherheit mal bei dir rein!!! Ich freu mich schon drauf!!! =)))*
    Mit herzlichem Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schade, hab gerade erst diese Seite entdeckt und festgestellt, daß ich deine Eröffnung verpasst habe! Schnief! Alles Gute und viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Laden... Ich werde gern einmal vorbeikommen, schade nur, daß der Laden nicht näher bei mir ist... :)

    AntwortenLöschen
  9. Letztes Jahr habe ich die 6Köpfe12Blöcke Reihe mit Begeisterung verfolgt und wollte dieses Jahr eigentlich mitmachen. Tja, jetzt ist schon März, ob das noch was wird, weiß ich nicht, aber ich lese mich gerade nochmal auf Euren Blogs ein. Und da habe ich eben entdeckt, dass Du aus Herrsching kommst - das ist ja wahnsinnig toll! Ich bin in Gilching und später in Dießen aufgewachsen. :). Mein Vater lebt jetzt in Herrsching. Unweit der besagten Eisdiele, in der meine Kinder auch gerne mal hängenbleiben. ;) Bei meinem nächsten Besuch in der Heimat muss ich unbedingt in Deinem Laden vorbeischauen!

    Liebe Grüße an die Heimat
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, würde so gerne vorbei kommen, aber ich such mir einen Wolf, ich finde nirgends eine Adresse. Echt schade! LG Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide, oh, das tut mir leid, dass du Probleme hast. Jetzt habe ich die Adresse ganz oben nochmal hin geschrieben.
      (Ansonsten steht sie natürlich im Impressum...)
      LG Verena

      Löschen
  11. Liebe Verena, wenn wir (nach Coron) in München sind, werde ich bei dir im Shop vorbeikommen, freu mich drauf❣️Heute hast du einen umwerfenden Schal gezeigt. Woher hattest du dieses tolle Strickmuster? Gibts es auch auf Deutsch oder nur auf Englisch? Mit der von dir ausgewählten Wolle ist’s grossartig anzusehen❣️❣️❣️Ich wünsche dir alles Gute und Schöne fürs 2021 und grüsse herzlich. Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Schade das es deinen Laden nicht mehr gibt. Gerade dieses Jahr wenn wir wieder in Herrsching Urlaub machen, wollte ich da hin. Brauche nämlich Rat und Stoff. Wir heiraten im September und ich wollte als Gästebuch eine Patchworkdecke nähen. Die Gäste bekommen auf der Feier weisse Stoffquadrate zum Beschriften. Die möchte ich später mit anderen Stoffresten von mir zusammennähen. Da ich noch nie Patchwork gemacht habe wollte ich mich erkundigen welchen Stoff in weiss,welche Größe an Quadraten und welche Textilstifte man nimmt. Dann gucke ich mir mal den Onlineshop an. Vielleicht werde ich da fündig.
    Alles Gute für die Zukunft von Andrea

    AntwortenLöschen