Freitag, 12. Januar 2018

6 Köpfe 12 Blöcke 2018 Januar- Herz Block

Den Herz- Block von Gesine liebe ich!



Er ist einfach hübsch und gut zu nähen geht er auch :-)

Nach meinem Farbkonzept hätte die erste Reihe meines Row-by-Row Quilts eigentlich blau sein müssen...



... aber irgendwie wollte ich dann doch rosa Herz-Blöcke
Also das Konzept bei erster Gelegenheit über den Haufen geworfen :-D



Bei diesem Block finde ich es tatsächlich ganz hübsch, wenn der Farbkontrast von der einen zur anderen Herzchen-Seite nicht ganz so stark ist.



Die Herzen von Dorthe mit verschiedenen Low Volume Stoffen als Hintergrund gefallen  mir auch arg gut!
Und sie hat einen rosa Verlaufsstoff genommen! So einen ähnlichen werde ich bei diesem Quilt in blau benutzen und hatte echt etwas Bammel, wie das wohl wirken wird. Aber jetzt bin ich beruhigt: das wird bestimmt toll!

Ich freue mich schon, die verschiedensten Herz-Blöcke zu sehen!
Die sind ja auch super schön, um andere kleine Dinge zu nähen- Katharina hat ein Tutorial für eine super süße Mappe mit Herz gemacht!
Nadras und Andreas Herzchen Blöcke werden auch bald folgen :-)
Bei Gesine gibt es natürlich die Linky Party für die Januar-Blöcke!

So- nähe ich die Herzen jetzt noch zur Reihe zusammen, oder lagere ich sie lieber im Stapel?



Wie auch immer...

Habt Spaß!

Verena

Kommentare:

  1. Deine Stoffwahl ist super, sieht allerdings eher nach lila als nach rosa aus. Der Hintergrundstoff passt perfekt.
    Die Frage, ob gleich zusammennähen hab ich mir auch gestellt und mich dann für die fertige Reihe entschieden. Es steht theoretisch auch noch die Möglichkeit offen, die Motive diagonal zu verarbeiten, dann müsste allerdings jeweils die Anzahl neu berechnet werden. Naja, für mich stellt sich die Frage nicht mehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ich finde die Blöcke auch eher lila ... aber ob nun lila oder rosa... Die Herzblöcke sind total niedlich. Ein schöner Anfang für Euren Quilt.

    AntwortenLöschen
  3. na dafür sind doch Pläne da, um sie zu ändern ;-) Schöne Herzen !

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mit meiner Stoffwahl für den Hintergrund noch nicht glücklich. Ich habe auch einen weiß-grauen Stoff ausgesucht, kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie es über den ganzen Quilt wirkt.
    Verwendest du diesen hier gezeigten auch über den gesamten Quilt?

    AntwortenLöschen