Donnerstag, 30. November 2017

6 Köpfe 12 Blöcke November: Jacob's Ladder Block

Findet ihr nicht auch, dass der November rasend schnell vergangen ist?!
Du liebe Zeit, ich will ja noch schnell meinen Jakobsleiter Block zeigen, bevor es morgen bei Gesine den letzten Block des Jahres gibt!!!

Die Anleitung für den November Block des Quiltalongs hat Katharina in gewohnt perfekter Weise geschrieben :-)
Ich mag die Jakobsleiter echt ganz gerne.



Obwohl ich sie nicht so einfach finde...
...vom Design her.
Es gibt einfach so viele verschiedene Möglichkeiten, die Farben anzuordnen und damit die Wirkung des Blocks zu verändern.
Welche Diagonale will ich betonen?
Die mit den Dreiecken?  Die andere?
Betone ich die Dreiecke auch?
Oder alle Quadrate in den Diagonalen?
Ich habe ganz schön rumprobiert und den einen oder anderen Viererblock neu genäht.







Zur Entscheidungsfindung finde ich es immer super, die Bildchen der Linky Party anzuschauen ;-)



Bestimmt steht ihr schon in den Startlöchern für den letzten Block und dann für die Fertigstellung eures Quiltes!
Ach, der Dezember wird spannend und ich freue mich schon soooo auf eure Fotos!!

Habt Spaß!
Verena

Kommentare:

  1. Ja, da fällt die Entscheidung schwer, dein Block ist sehr schön. Jetzt kommt der Endspurt und ich verrat dir was: ich hab ein ganz ungewöhnliches Layout und es ist schon fertig bis auf die Lücke, die dieses Wochenende geschlossen wird. Dieser SAL hat mir seeehhhr viel Freude gemacht. Ihr seid ein tolles Team für uns.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine jetzige Farbvariante ganz besonders gut - auch genau passend im grauen November.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Verena,
    Mir ging es auch so. Soooo viele Möglichkeiten. Du hast eine wunderbare gewählt!
    LG Rike

    AntwortenLöschen