Dienstag, 17. Oktober 2017

Einkaufstasche aus Canvas

Während halb Deutschland draußen sitzt und Eis isst...
... bin ich hier fleißig am Ideen zusammen suchen und Materialpackungen machen für genähte Weihnachtsgeschenke :-)

Im Zuge dessen habe ich festgestellt, dass es Zeit wird, mal meine Lieblings Einkaufstasche als Nähpackung anzubieten!



Warum das meine Lieblings Beuteltasche ist:
Achtung, jetzt kommt der Begeisterungssturm ;-)
Ich nähe sie aus Canvas (festerer Stoff aus Baumwolle oder Baumwoll-Leinengemisch) (z.B. hier) und füttere sie nicht. Da ich sie mit "französischer Naht" nähe, sieht sie innen aber auch schön ordentlich aus. (Ein Tutorial zur französischen Naht findet ihr hier)



So ist sie schön leicht, ich kann sie in meine Handtasche stecken und immer dabei haben.
Die Einkaufstasche ist zwar nicht riesig, aber es passt viel rein und sie kann auch schwer beladen werden.
Kennt ihr dieses Phänomen, wenn ihr für eine Autofahrt "nur noch schnell" was einpacken "müsst", was dann gleich bei der Hand sein soll (Bücher, Proviant, Hexienähzeug, Fotoapparat...)?!
Dafür ist die Tasche genial :-).
Sie ist auch nicht so hoch- deshalb findet man die Sachen darin auch meistens immer sofort  ;-)



Die Tasche ist super einfach zu nähen, gut zu waschen und hält lange (auch wenn sie regelmäßig schwer beladen wird).

Ich besitze natürlich selber mindestens drei davon!
...und habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich die letzte schon vor mehr als zwei Jahren genäht habe!! (zu sehen hier).

Ha! Zwei Weihnachtsgeschenke sind jetzt abgehakt!!

Habt Spaß!
Verena

Links:
Canvas Stoff in meinem Shop
Nähpackungen in meinem Shop
Handmade on Tuesday






Kommentare:

  1. Liebe Verena,

    ich liebe ja "einfache" und schnell genähte Beutel bzw. Taschen...denn wie du schon schreibst sind die einfach nur suuper praktisch. :)
    Hier gibt es auch so einige... der Stoff deiner Einkaufstasche gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Hui! Du bist ja früh dabei! :)
    Solch Einkaufstaschen sind natürlich super praktisch und immer ein schönes Geschenk.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und praktisch! Liebe das du französische Naht gebrauchst. Das muß ich mir merken. Wunderschöner Stoff!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr praktisch und durch die französischen Nähte auch innen ansehbar. Ich geb's zu, ich hab noch keine dieser einfachen Taschen genäht (nur Origamibeutel, das muss ich unbedingt ändern.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuper Idee! Diese Dinger kann man immer brauchen!

    AntwortenLöschen