Mittwoch, 3. Oktober 2012

Geburtstagsgeschenke für Muttern

Meine Mutter hat morgen Geburtstag.
Da habe ich ein paar Sachen hergerichtet:



Den Müslispender habe ich nur geputzt und aufgefüllt ;-)
Sie hatte mal meinem Bruder und mir einen geschenkt. Ich benutzte meinen gerne, mein Bruder nicht, weshalb ich gesagt habe, er soll ihn mir geben. Und so bekommt jetzt sie ihn wieder (man soll nur Sachen verschenken, die man selber gerne hat, oder?!).

Über den blog von Claudia bin ich auf das Rezept und den Aufkleber von der Caramelsauce gekommen.
Oh, so lecker!


Die Stulpen links sind selbst gekauft (und echt Acryl, aber meine Mutter trägt sowas).

Selbst gemacht ist der Pullunder aus Wollwalk.


Ich habe natürlich den Stoff vorgewaschen. Danach haben mir 5 cm gefehlt, weil er so arg eingegangen ist. So mußte ich ansetzten und habe mich gleich für einen Streifen in einer anderen Farbe entschieden. Der Taupeton ist eh einer meiner Favoriten unter unseren Wollwalkstoffen.

Und dann habe ich mich noch an einem Klippgeldbeutel versucht.


 Das erste Modell ist nicht so gelungen. Es hatte keine Falte und daher kein rechtes Volumen, weswegen ich den Rahmen wieder abgetrennt habe, noch ne ganze Weile im Internet nach Tipps gestöbert, und mir dann das zusammengepuzzelt habe.
Den Rahmen zum Annähen finde ich nicht ganz schlecht- vor allem da ich ja so Klebegeschichten hasse.


Was mich allerdings total genervt hat war, dass die Löcher zum Durchnähen recht scharfkantig sind und mir total oft der Faden gerissen ist! Wenn ich Handquiltgarn gehabt hätte (was ja nur Handquilter haben), wäre es damit bestimmt leichter gegangen.
So, jetzt schnell raus!
Die Sonne scheint bei herrlichem Herbstwetter und so werde ich mir jetzt Kind, Pferd und Pony schnappen und eine Runde drehen!
Euch auch einen schönen Feiertag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen