Montag, 9. April 2012

neues Baby

Woah, ich habe eine neue Nähmaschine!!
Janome Memory Craft 7700
Ich habe über 20 Jahre auf einer jetzt über 30 Jahre alten Pfaff Maschine genäht.
Und jetzt dieses Teil!
Leider sind so Osterfeiertage mit so viel Familie nicht der ganz optimale Zeitpunkt, sich richtig reinzusteigern.
Immerhin habe ich es geschafft aus dem neuen Heft "Modern Patchwork" mit unseren neuen Kokka Stoffen ein Tischset zu nähen.
Mit Bedienungsanleitung nebendran!






Ich werde meine Kollegin, die sich am besten mit den Maschinen auskennt, die nächsten Wochen nerven, fürchte ich!
Warum zieht sich der Stoff unten? Was ist die beste Einstellung für den Fußdruck bei dem, bei dem und bei dem Vlies? Ich will nicht, dass die Maschine die ersten Stiche langsam näht, geht das? Wann nehme ich überhaupt den Doppeltransport? ?...?...?...
Wenn ich alle Sachen aus dem neuen Heft (so genial!!!) genäht habe, werden mein neuen Baby und ich uns schon angefreundet haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen