Donnerstag, 30. März 2017

Webbandhotel - einfach bunt

Psst...
...habt ihr es schon mitbekommen?
Katharina (greenfietsen) hat einen neue Anleitung herausgebracht.
Eine richtig witzige, praktische und hübsche Idee hatte sie mit ihrem "Webbandhotel" :-)
Das ist quasi eine Mappe mit Gummibändern, in denen Webbändchen und andere derartige Posamenten ordentlich aufbewahrt werden können.

Da ich eine der Probenäherinnen war, kann ich euch mein Webbandhotel heute gleich präsentieren:



Auf den Kirschenstoff von "Sew Cherry" hatte ich voll Lust!
Und da hat der rot-weiß getupfte einfach perfekt dazu gepasst. Das Binding habe ich - ganz brav nach Katharinas Anleitung- gemacht, wie ich es sonst nie mache: mit einem Band, das gefaltet ist wie ein Schrägstreifen. Ich habe da immer Bedenken, dass es auf der Rückseite blöd aussieht, weil ich nicht immer das Band treffe. Aber hey: es hat gut geklappt!
Katharinas e-book ist wirklich sehr ausführlich und gut erklärt. Es gibt gaaanz viele Schritt-für-Schritt Bilder, so dass auch Anfänger ohne Probleme zu einem wunderschönen Ergebnis kommen können!



Die Fotos habe ich noch ganz kurz vor knapp gemacht. Dafür bin ich in der Früh, bevor ich den Laden aufgesperrt habe, noch schnell an den See runter.
Vom Laden aus sehe ich ihn nicht, aber ich muss nur einmal um die Ecke, an zwei Eisdielen und dem Seehof vorbei und schon stehe ich vor dem Dampfersteg.
Ach, wie ist das jetzt schön! Die Sonne scheint und es ist sogar noch hell, wenn ich abends zu mache.



Wenn ich schon bei "schönen Fotos" bin: Katharina hat hier ganz viele von den Webbandhotels der Probenäherinnen zusammengestellt! Oh, ich bekomme sofort Lust, noch eines zu nähen! Es geht nämlich echt schnell (wenn man sich mal für den schönsten Stoff entschieden hat ;-)  ).
Bei dem ausgeklügelten Materialmix habe ich mich fast genau an Katharinas Angaben gehalten:
Auf Syle-Vil als Taschen-Einlage stehe ich zur Zeit ja eh!

Habt Spaß!
Verena

hier nochmal die Links:
Katharinas Webbandhotel als e-book bei DaWanda
mein Shop mit Stoff, Vlies-Einlagen und schönen Dingen
RUMS- rund ums Weib am Donnerstag

Kommentare:

  1. Ich mag deine Stoffkombination sehr!
    Und das schlichte Innenleben lässt die bunten Webbänder wunderbar zur Geltung kommen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Stoffkombination sehr!
    Und das schlichte Innenleben lässt die bunten Webbänder wunderbar zur Geltung kommen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen