Donnerstag, 24. November 2016

Gutschein-Karte hübsch verpackt mit Kork-Stoff

Beim Verschenken von Gutscheinen scheiden sich ja die Geister:
Für die einen ist es die einfachste Art, ein sinnvolles  Geschenk zu machen,
die anderen finden es "lieblos" .
Dabei kann man diese sinnvollen Gutscheine ja durchaus liebevoll verpacken!
Vor allem Papier Bastler kreieren da ja die unglaublichsten Sachen!
Tja, da ich es ja (bekanntermaßen) nicht so mit Kleber habe, nähe ich die Gutschein-Verpackung natürlich ;-)
Im letzten Jahr habe ich sie in Kraft-Tex gepackt (siehe hier) 
dieses Jahr ist Kork-Stoff das Material meiner Wahl.




Dafür brauche ich nur ein 10 x 15 cm großes Stück Korkstoff und
Druckknopf oder
Klettverschluss oder
Webbändchen (45 cm) oder
Rollgummi oder, ...

Das Grundrinzip ist ganz einfach:
verzieren, die Unterkante 4 cm nach oben falten und festnähen :-)
Die Oberkante um 5 cm nach unten gefaltet ergibt die Klappe.

Das Webbändchen nähe ich nur auf der Rückseite fest- dann kann man die Schleife besser binden und auch weiter oben oder unten knoten



Die Druckknöpfe habe ich angebracht, bevor ich zusammengenäht habe. Dafür musste aber dann das schmale Reißverschluss-Füßchen her!



Diese Gutschein Verpackung wird mit Klettband verschlossen. Die Naht ist unter dem Webbändchen versteckt.



Wenn die Gutscheine verbraucht sind...



...können Visitenkarten in das Etui gesteckt werden!



Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Verena

Noch die Einkaufsmöglichkeiten für Material:
Korkstoff
Webbändchen
oder Kraft-Tex



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen