Sonntag, 21. Dezember 2014

Mein kreatives Kind

Also heute muss ich mal was zeigen, was mein Sohn gemacht hat!

Today I have to show something my son made!



Er hatte gestern aufbügelbare Stoffbuchstaben in seinem Adventskalender-Säckchen.
Und das kam so:
Seit gefühlten Ewigkeiten wünsche ich mir eine Buchstaben-Stanze für den Laden.
Nun hat sich meine Chefin breitschlagen lassen und eine Accuquilt Stanze mit Alphabet gekauft :-)
Um mit dem neuen Teil "warm" zu werden, habe ich einen uralt Stoff von mir mit Vliesofix hinterbügelt und gestanzt.
(War ganz gut zu üben, bei manchen fehlt echt ein Eckchen oder es ist nicht überall Vliesofix drauf...)
Eine Lage Fußballstoff habe ich aus Spaß noch durch die Stanze laufen lassen, so hatte er zwei Alphabete und noch ein paar einzelne.
Er hatte auch sofort eine Idee!
Seit Monaten wünscht er sich ein T-Sthirt auf dem vorne drauf steht "Der frühe Vogel..." und hinten "...kann mich mal!".
Jedoch fand ich, dass er (dank einer sehr großzügigen ehemaligen Nachbarin!) wirklich genügend T-Shirts hat.
So wollte er sich also mit seinen Buchstaben selbst eines machen!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das ganze auf eines seiner "slim fit" Shirts drauf passt, aber siehe da:
Es ging!
(Nur ganz kurz und heimlich habe ich die Zähne zusammengebissen, als er das schöne korallfarbene für seine Aktion ausgewählt hat...)

 Yesterday he got fusible iron on letters in his advent calendar.
(My boss bought a new accuquilt die with alphabet :-)  !)
He had an idea what to make with his letters at once.
Since months he wants to have a shirt that says "the early bird..." on the front and "...can kiss my a..." on the back. 
But I thought that (thanks to a very generous former neighbour!) he really had enough T-Shirts!
So he wanted to use his letters to make one himself!
I was surprised that the words fitted on one of his slim shirts, but it worked!
(Only for a second and secretly I gritted my teeth when he choose the pretty coral one for his projekt...)



Das Vliesofix Papier hat er selbst abgefieselt und alles schön plaziert, so dass ich es bügeln konnte.
Nach einer halben Stunde war er fertig.
Ich habe zwei gebraucht, um die Buchstaben dann fest zu nähen!

He ripped off the paper of the fusible interfacing all himself and placed the letters for me to iron them on.
It took him half an hour.
Then it took my two to sew them all on!




Aber schon sehr süß, oder?!
But so cute!



1 Kommentar:

  1. Finde den Spruch auch klasse... witzig gemacht.
    Das mit der Stanze ist natürlich klasse :-)

    AntwortenLöschen