Mittwoch, 16. Oktober 2013

Jubiläumsquilt

Quilt et Textilkunst, der Patchworkladen in München, in dem ich seit 2001 arbeite, hat letzte Woche 15 jähriges Jubiläum gefeiert.
Wir haben eine Ausschreibung mir dem Thema "15 Flächen blau" gemacht, viele Einsendungen bekommen, tolle Preise vergeben und jetzt eine superschöne Ausstellung der Quilts in unserer Galerie!
Wir Mitarbeiterinnen haben außer Konkurrenz Quilts für die Ladendeko gemacht.
Es war echt lustig zu sehen, wer was macht, wenn nicht eine neue Kollektion oder eine toller Quilt in einem Buch die Motivation für einen unserer Quilts ist!
Ich hab mich angestellt, wie der erste Mensch!
Einfach zu viele Möglichkeiten und Ideen!
Eigentlich wollte ich einen "Storm-at-sea" machen, weil das mein Lieblingsblock ist.
Ich hatte auch angefangen, aber kam und kam nicht weiter-
hat mir so nicht gefallen und anders auch nicht, lag ewig rum, bis ich ihn kurzentschlossen hingeschmissen und was ganz anderes gemacht habe.
Natürlich voll in Zeitdruck und in Stress!
Hier ist er- der Jelly Roll block Quilt zum Jubiläum:





So einen ähnlichen habe ich schon mal aus Resten gemacht (hier).
In den Quilts für's Jubiläum mussten 15 Stoffstücke von dem Blitzblau des Logos enthalten sein -
beim Quilten hab ich Schlaumeier festgestellt, dass ich 16 hatte!
So musste ich über ein Quadrat noch türkis drüber applizieren...


Gefällt mir immer wieder!





(wer Lust hat, kann sich die Fotos der Kundinnenquilts auf Flickr hier anschauen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen