Sonntag, 24. Februar 2013

Hexagon Kissen


Eigentlich kaufe ich selten Speziallineale.
Beinahe hätte ich gesagt, dass ich alle meine Lineale in meinen ersten fünf Jahren gekauft habe und die letzten zehn Jahre gar keines.
Aber das stimmt nicht ganz: vor vier Jahren habe ich das TrimPlate Lineal für Storm-at-Sea erworben.
Das war eine sinnvolle Anschaffung.
Und jetzt kam das "Hex N More" dazu!
Das ist ein Lineal, mit dem man Diamanten, Hexagone und die passenden Dreiecke und halben Hexagone in vier verschiedenen Größen zuschneiden kann.

Ich mag es, dass die Ecken zum Teil getrimmt sind, so dass man leicht zusammensetzten kann.


Es ist von Jaybird Quilts und die Ideen finde ich total schön!

Nachdem ich in letzter Zeit Kissen (!) als Plattform für Ideen-Ausprobieren entdeckt habe, habe ich dieses nach Jaybird Quilts Anleitung gemacht.


Dies und das aus den Restekisten!
Auch mein Kind hat seine Kisten ausgeräumt und  zwischendurch mußte ich ein paar Waffen einkaufen...


 Dann wollte ich auch mal so einen schönen Aufbau machen- mit meinen Linealen

Ha, das hat Spaß gemacht!
Sobald das Kissen fertig war, hat mein Sohn gefragt, ob man das auch benutzen kann, oder ob das in den Laden müsse.
Jetzt schläft er drauf!
So süß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen