Freitag, 18. Januar 2013

Das fast perfekte Reißverschlußtäschchen

Nach einem genialen Tipp von Herma habe ich mir das Video von Gabriele Conrath hier angesehen und die Methode ausprobiert.
Und was soll ich sagen...

...super!!!
Es gibt kein Geknubbel, weil der Reißverschluß nicht bis zum Ende festgenäht wird.
Dadurch kann sich nach dem Wenden der Stoff sehr schön um die Kante legen.

Erst habe ich gemeint, ich müsse das "Loch" noch mit ein paar Stichen per Hand zu nähen, aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Passt so auch.
Wenn ich Zeit habe, mache ich nochmal ein paar Fotos vom Täschchen Nähen (da kommen auf jeden Fall noch mehr) und stelle sie ein.
(Für die, die sich nicht das ganze Video anschauen wollen ;-)  )

Bei mir herrscht jetzt erst mal Hexagon-Baustelle!!


Ich nähe den "Big Stripe Hexagonal" von Michael Miller.
Das macht so Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen