Sonntag, 28. Oktober 2012

Wochenendfotos

Oh, es hat geschneit!
Und die Herbstblätter sind noch an den Bäumen. Das sieht voll hübsch aus.


Mein Neffe ist gerade da. Er und mein Sohnemann mußten fast rausgeprügelt werden. Aber dann hat es ihnen doch Spaß gemacht, mit den Pferden eine Runde zu drehen.





Ansonsten war ich schwer am Schaffen für unseren Vorführtag, der am 17. im Laden stattfindet.
Ich werde das Catan Werkzeug von Clover zeigen. Obwohl ich ja sonst nicht so die Stickerin bin (und wenn, dann lieber Kreuzstich!) finde ich das Teil echt genial. Es geht so schnell damit!
Mit Mustern habe ich mich recht schwer getan. Im Netz habe ich keine gefunden, dafür aber ein Buch: "Doodle Stitching" von Aimee Ray. Das war sehr erleichternd! Sehr schöne Inspirationen und ich trau mich selber welche zu zeichnen. Auf meiner super Kinder Magntettafel!
Ist das Chaos noch kreativ?!



Ich hab dann doch ein bißchen umgebaut.



Zur Entspannung habe ich dann noch die Jeans meines Sohnes geflickt.
Als er letzte Woche morgens in die Schule ging, war ein etwa 2 cm langer Riß im Knie der Jeans. Nach Hause kam er allen Ernstes so!





Zu Kindergartenzeiten hatte ich ein großes Stück Jeans fertig mit Steam-a-seam hinterbügelt, aus dem ich dann die passenden Flicken geschnitten habe. Heute wollten wir es ein bisschen pfiffiger:




Das ist der Stoff, der auch in seinem Storm-at-sea Quilt ist!

Und noch ein bißchen Winter, bevor er wieder vorbei ist!
Macht was Schönes, mit der geschenkten Stunde!

1 Kommentar:

  1. Du fleißige! - und warst auch noch draußen... ich hingegen habe heute ein Quiltop fertig gemacht und sonst nur an Grafiken und Anleitungen gesessen. Wenn keine Kinder und kein Hund da sind, bringt mich bei dem Wetter niemand raus!

    AntwortenLöschen