Mittwoch, 24. Oktober 2012

Restedeckchen

Ich habe immer mal wieder einen Stoff, in den könnte ich mich reinlegen, bzw. den könnte ich in jedem zweiten Projekt mit verarbeiten.
In der ersten Jahreshälfte war es ein grauer Leinen-Baumwollstoff (wie in den Tischsets),
jetzt ist es ein schokobrauner Leinen.
Den habe ich für die Biker Tasche fürs neue Heft "Spaß mit Patchwork" genommen und für eine Kniedecke, die ich so schnell hergeschenkt habe, dass ich kein Foto davon gemacht habe!!!
Jetzt habe ich noch so schöne Reste von der Tasche, dass ich daraus noch eine Kleinigkeit nähen wollte.
Und da hat mich im neuen Heft "International Quilt Festival" ein Kissen mit ausgefranstem Binding angelacht.
Leider habe ich das Heft nicht daheim, so muß ich das Foto nachreichen.
Also habe ich angefangen, Stücke zusammen zu nähen und wieder zu zerschneiden, einfach spielerisch, wie es mir gerade gefallen hat und es ist ein Stück von ungefrähr 55 x 60 cm draus geworden.



Für das Binding habe ich das Leinen gerissen. Im Heft waschen sie die Streifen in der Waschmaschine, aber das hätte mir zu lange gedauert und das mit dem Reißen hat auch ganz schöne Kanten gegeben.




Das könnte mein ersten Weihnachtsgeschenk werden- in zwei Monaten ist es schon soweit!
Oder doch behalten?!

1 Kommentar:

  1. Oh, das mit den Fransen habe ich noch nie gesehen, tolle Idee! Ich mag diese Leinenstoffe auch so sehr und bin schon die ganze Zeit am Rätseln, was ich daraus machen könnte ;-)

    AntwortenLöschen