Mittwoch, 31. Oktober 2012

color pallete mini quilt

Puh, my first try on flickr for this!
Here is my mini quilt for thte color palette quilt challenge organzied by Danas from Old Red Barn Co.

Oh man, für den Quilt challenge von Dana mache ich meine ersten Versuche bei Flickr. Ist das aufregend (ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, am Montag kann ich Andrea fragen!)
Die Aufgabe war, sich eine Farbpalette zu suchen, entsprechend Stoffe dazu und dann einen Quilt daraus zu machen.
Hier ist der Quilt


And here is the chosen palette:



I absolutley love the design seeds site!!! I love the pictures as well as the color palettes Jessica creates.
It took a while, till I made my choice- there are so many I liked.
In the book "Modern mix" I came along a pattern with a sqare in a diamond, that I liked at once. I started playing with the design and in the end it became sort of an amish style thing.

Ich liebe die design seeds Seite! Sowohl die Bilder, meist Naturaufnahmen, als auch die Farbpaletten, die Jessica daraus macht.
Sehr lange konnte ich mich nicht entscheiden, welche palette ich nehme und habe oft mit meinen Farbausdrucken im Laden vor den Unis gestanden und geschaut, was wohl passen könnte. Dass es Unis sein sollten, war von Anfang an klar.
In dem Buch "Modern mix" bin ich über einen Patchwork Muster mit einem Quadrat in einer Raute gestoßen, der mir sofort gefallen hat. Ich habe ein bißchen rum gespielt und am Ende wurde daraus ein Amish Style Teil.

The quilt is not yet ready- no binding and I might add a few more quilted diamonds in the dark blue strips. 
Does it show that the narrow strips are light blue?!

Zum Glück genügt es, ein Foto vom Quilt Top zu zeigen. Hier fehlt noch das Binding und ich möchte noch ein paar Rauten in die dunkelblauen Streifen quilten.
Kann man überhaupt erkennen, dass die schmalen Streifen hellblau sind?!


O.K., jetzt auf flickr!





1 Kommentar:

  1. Ich weiß ich, warum du so vor den Solids rumgetigert bist - lol! Der Quilt sieht ganz toll aus und das Muster mit den Rauten ist echt ein Tip. Und ja, man kann erkennen, das es sich um ein Hellblau handelt - finde ich... Tolles quilting!

    AntwortenLöschen