Sonntag, 2. September 2012

Hexagon Decke

O.K., so lange war ich nicht im Urlaub!
Im Gegenteil, ich bin jeztz zwei Tage mehr im Laden (da hab ich endlich genug Zeit, meine Arbeiten zu erledigen!).
Ich hab auch schon einiges genäht- nur zum posten bin ich nicht gekommen.
Demnächst bekomme ich DSL!! Endlich schnelles Internet. Da wird meine Geduld nicht mehr so strapaziert und das wird sich auch auf meinen blog auswirken, versprochen.

Wir haben eine neue Stanze von AccuQuilt.
Hexagone! Große! Und passende Dreiecke dazu (das hat meine Chefin echt gut gemacht!!)! Keine Y-Nähte!
Ich habe gleich "hier" gerufen und in herbstlichen Farben und mit Stoffen aus einer DearStella Kollektion eine Decke gemacht.





Es ging super, die Dreiecke anzunähen, weil die Nahtzugaben an den Ecken schon gestutzt sind.
Man näht also zwei Dreiecke an das Hexagon und diese dann zu Reihen zusammen.




 Am Rand muss man in jeder zweiten Reihe noch Dreiecke ergänzen, bevor man das Ganze zu einem Top zusammennäht.



Der Rand wird gestutzt...






..und das Top ist fertig.
So, jetzt habe ich vergessen, ein Bild von der Quilterei zu machen, und die Decke ist schon im Laden.
Ich habe zwei Linien nebeneinander diagonal duch die Hexagone gemacht. Mit Baumwollgarn in verschiedenen Farben. Das ist nicht immer so gerade und gleichmäßig gelungen, vielleicht habe ich deshalb das Bild vergessen...

Die Woche werde ich noch Hexagone in anderen Farben stanzen!
Ich weiß schon welche - so schön!




1 Kommentar:

  1. Der ist wirklich toll geworden! Das "Hier"-Brüllen hat sich gelohnt ;-) Bin schon gespannt, was für Stoffe du für den nächsten aussuchen wirst....

    AntwortenLöschen