Montag, 7. Mai 2012

Woodland Kinderquilt

Mal wieder neue Stoffe im Laden!
Zu der Serie Woodland von Natalie Lymer gibt es einen free download Musterquilt.
Ich habe die Kinderversion davon gemacht.






Puh, ich habe ihn schon im Laden aufgehängt und dachte, ich könnte ein besonders gutes Foto davon machen.
Naja, da werden die auf dem heimischen Fußboden ja noch besser...
Sorry.
Dabei sind die Stoffe wirklich süß! Mit Wichteln und Elfen und so.
Es ist mein erster Quilt mit meiner neuen Nähmaschine!
Ich habe mich ganz gut geschlagen- mit Füßchenauswahl und Füßchenwechsel, Fußdruckeinstellung und Peilung beim Abquilten und lauter so Schnickschnack, den meine alte gar nich konnte und ich deshalb auch nicht machen musste.
Bis es zum Binding kam! Mein Oberstoff hat beim Binding Annähen an den Quiltnähten Falten geworfen!!! Das kenne ich ab und zu von der Rückseite, dass es an den Kreuzungen der Quiltnähte zu kleinen Falten kommt. Aber auf der rechten Seite und so, dass ich die Falten nicht mal mit Auftrennen und ein wenig Ziehen wegbekam, habe ich es noch nicht erlebt.
Tja, meinen Schwester hat sich schon angemeldet, dass sie den Quilt einer Freundin schenken will, wenn er im Laden fertig ist. Die kann ein paar Fältchen verkraften!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen