Freitag, 14. Oktober 2011

viele viele bunte Stiefel

Oh, ja, die neuen Weihnachtsstoffe im modernen Design lachen mich total an!
Rentiere auf Pink, bunte Christbaumkugeln auf Hellblau...und erfrischendes Weiß statt Gold! Ich bin hingerissen.
Um meine Begeisterung für die Stoffe in was Schnelles umzuwandeln, habe ich kleine Nikolausstiefel genäht. Innen ist nicht Bügelvlies und Futterstoff, wie sonst gerne üblich sondern weißes Nadelvlies. Es ist so ähnlich wie Polyacrylfilz, fasst sich aber nicht so künstlich an, sondern angenehm weich. Auch beim Wenden dehnt es sich nicht- und bei der kleinen Größe musste ich manchmal ganz schön ziehen und stopfen. So sind die Stiefel kompakt, stabil und auch innen ordentlich anzusehen. Zudem habe ich mir das Aufbügeln gespart- und Geld auch noch, weil das Nadelvlies recht günstig ist.
Wer geht auf einen Weihnachtsmarkt und braucht eine schnelle Idee?! Hier ist sie!






Aber einen Quilt mache ich auch noch aus diesen Stoffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen